Seiten

Mittwoch, 15. Juli 2009

Harry Potter und der Biss zum Morgengrauen

In elf von zehn Nachrichtensendungen kommt was? Finanzkrise? Nö! Schweinegrippe? Negativ! Aber die Deutschlandpremiere des neuen Harry Potter Films ist ja auch viel wichtiger. Für den Fall, dass sie in solchen Tagen in einen Buchladen gehen, dann wundern sie sich nicht. Die normalen Bücher sind noch da, die liegen nur unter den Tonnen von Harry Potter Bänden und Harry-Potter-das-Buch-zum-Film-Büchern und offiziellen Harry Potter Lexika. Ich ging nur in eine Buchhandlung um Lektüren für das nächste Schuljahr zu bestellen. Im Moment ist in der Tat der denkbar schlechteste Zeitpunkt um Bücher zu kaufen, die nichts mit Harry Potter zu tun haben. Ich gehe also in eine Buchhandlung und kämpfe mich an den Tischen mit original Bertie Bott's Bohnen in allen Geschmacksrichtungen vorbei (an dieser Stelle möchte ich mich bei allen Hardcore Harry Potter Fans dafür entschuldigen, dass Bertie Bott's Bohnen wahrscheinlich falsch geschrieben habe, aber ich sehe es echt nicht ein jetzt den Namen irgendwo nachzuschlagen). Dann frage ich die jüngere Dame am Infoschalter nach dem Buch "Milch und Kohle" (ich habe noch nicht reingelesen, aber der Titel, sowie die Tatsache, dass es für die Oberstufe relevant ist lassen mich davon ausgehen, dass es um die Judenverfolgung im 2. Weltkrieg oder die Nachkriegszeit geht). Die Antwort (es ist die absolute Wahrheit): "Diesen Harry Potter Teil kenne ich gar nicht". Ich schwöre bei Gott es ist die Wahrheit.

Aber Harry Potter hat seit einem halben Jahr einen Gegenspieler! Es handelt sich um niemand geringeren als einen Vampir namens Edward. Und dieser Vampir ist im Begriff dem Harry Potter Universum die wichtigste Kundengruppe streitig zu machen. Und zwar junge Frauen im Alter von 12 bis 15. Da die Harry Potter Filme immer düsterer werden hat im Moment Twillight die Nase vorn. Aber es ist unglaublich was für ein Hype durch Werbung entstehen kann.
Ich glaube ich sollte ein Buch schreiben. Was darin stehen muss, damit die Leute es kaufen ist ja durch die beiden Vorlagen nun klar. Mindestens ein Paar Jugendlicher, das sich in einander verliebt, deren Liebe aus irgendeinem Grund aber zum scheitern verurteilt ist. Das ganze muss noch in eine Mischung aus normaler und magischer Welt eingebaut sein. So einfach ist die
Theorie. Und dann brauche ich nur noch eine Firma, die das ganze für mich vermarktet, und zwar so, dass sich bald meine Bücher und deren zweitklassige Fortsetzungen, sowie diverse Sekundärliteratur und offizielle-Bücher-zum-Film in den Regalen der Buchhandlungen dieser Welt stapeln.

Also dann, ciao, ich hoffe ihr hattet euren Spaß ich werde die nächsten Wochen etwas beschäftigt sein (muss ein Buch über die Nachkriegszeit oder so lesen, und ein Buch schreiben).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wasndas?

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

Douglas Adams


"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."


wieder Douglas Adams


Willkommen bei Joees twisted over the Top.