Seiten

Montag, 12. Oktober 2009

Coffee and Paste

Ich habe gerade total Lust auf Kaffee. Einfach so. Ich könnte jetzt aufstehen, die Kaffemaschine anwerfen, eine Tasse in Startposition bringen, Milchschaum schlagen und dann genüsslich einen Latte Macchiato trinken. Aber wenn ich mir immer einen Kaffee machen würde, wenn ich gerade Lust darauf hätte, würde das irgendwann dazu führen, dass Kaffe trinken keinen Genuß mehr darstellt, sondern nur noch aus Gewohnheit stattfindet. In Amerika war das so. Ich war da mal 2 Wochen als Austauschschüler. Da lies sich jeder, morgens vor der Schule, eine Termoskanne bei einer weit verbreiteten Kaffeehauskette mit grün-weißem Logo füllen. Ich mochte den Kaffee dieser weit verbreiteten Kaffeehauskette mit grün-weißem Logo, aber jeden Tag? Das muss ich nicht haben. Aber langsam wird auch Deutschland immer Kaffe verrückter. Die Dichte der Filialen, dieser weit verbreiteten Kaffeehauskette mit grün-weißem Logo, ist bei uns zwar lange nicht so groß wie in den Staaten, aber bei uns verdienen die Bäckereien an der Kaffeesucht der Jugendlichen. Und zwar nicht wenig. Dabei gab es, glaube ich, vor 2 Jahren, in 90% aller Bäckereien noch keinen Kaffee zu kaufen. Und teilweise ist die Ähnlichkeit des Sortiments mit dem dieser weit verbreiteten Kaffeehauskette mit grün-weißem Logo, doch etwas auffällig. Als wären sie kopiert. Coffee and Paste. Aber eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass ich gerade Lust auf Kaffee habe.

Okay, das wars auch schon, vielen Dank fürs Lesen, cu next time.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wasndas?

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

Douglas Adams


"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."


wieder Douglas Adams


Willkommen bei Joees twisted over the Top.