Seiten

Dienstag, 18. August 2009

Wieder da!

Ach du meine Güte! Schon 3 1/2 Wochen vorbei und kein neuer Post!? Nun ja zwei Wochen wunderbarer Sonne in Italien und Österreich (ja auch dort gibt es im August Sonne!) und ein Rockfestival, das ich so schnell nicht vergessen werde, haben mich in der letzten Zeit doch so sehr in Anspruch genommen, dass für Posten keine Zeit war. Deshalb gibt es jetzt Alles auf einen Schlag.

Also mein Urlaub war großartig. Sonne den ganzen Tag am Gardasee. Und in der Hochsaison ist die meist gesprochene Sprache in Italien Holländisch. Holland muss im Sommer ja absolut leer sein. Auf dem Campingplatz auf dem wir waren kamen 90% der Gäste aus den Niederlanden. Dann in Österreich waren es etwa 70%. Aber mein Urlaub ist hier auch sekundär, denn ich war am Wochenende auf dem............(dramatischer Trommelwirbel)..............ROCCO DEL SCHLACKO!!!

Das größte Festival an der Saar hatte seine Pforten schon am Donnerstag um 16:00 Uhr geöffnet. Als wir um 17:00 Uhr dort ankamen, war der Campingüplatz bereits halb voll. Wir waren dort eine Gruppe von etwa 15 Leuten, aber es kamen immer mal nette Leute dazu, die man ebenso kennenlernt auf einem Festival. Den ersten Tag verbrachten wir dann mit viel Becker's und Sonne in unserem Pavillion uns so gegen Mitternacht betraten wir dann die Partyarea (eine Art Freiluftdisko) um unsere Stimmen für den ersten Tag mit Live-Musik auf Betriebstemperatur zu bringen. In der Nacht hatten wir dann völlig ausreichende 2 Stunden Schlaf. Freitags morgens so gegen 8 werden wir von einem Typ geweckt, der auf dem Campingplatz Trompete spielt. Gegen Mittag steigt die Stimmung immer weiter an und man freut sich schon auf die musikalischen Schmankerl die da so kommen werden. Richtig auf dem Konzertgelände waren wir erst beim dritten Act. Man merkte schon wie langsam so eine Anti-HipHop Stimmung aufkam als die Instrumente von Samy Deluxe auf die Bühne kam. Als aber die Musiker dazu auftauchten war diese Stimmung Ruckzuck weg, denn diese Leute sahen einfach krass aus. Die Band bestand aus einem wahrscheinlich 60 Jahre alten Gitarristen, der aussah wie ein Shaolin Mönch, einem Bob Marley-Klon als Bassisten, und noch einem Haufen ähnlich schräger Vögel. Die haben aus Samys alten HipHop Nummern richtige Crossover Rocksongs gemacht. Ich habe noch nie Leute so zu HipHop Pogen gesehen. Aber das war gar nicht gegen Anti-Flag die darauf folgten. Die wahren Live einfach genial. Bei Rise Against hatteich vor, genau da stehen zu bleiben wo ich schon den ganzen Tag gestanden habe, nämlich in der dritten Reihe. Naja nach dem dritten Song wurde ich dann vorne über die Barriere gehoben, weil ich keine Luft mehr bekam. Es war einfach zu eng. Ich bin dann auch eher hinten geblieben um meine Kräfte für Deichkind aufzusparen...........und es hat sich gelont! Die Liveshow von Deichkind muss diesen Hamburger Jungs echt in einem üblen Drogenrausch eingefallen sein, anders kann ich mir das nicht erklären. An diesem Tag hatte ich etwas mehr Schlaf, so ungefähr 4 Stunden. Der letzte Tag begann wieder mit viel Becker's und einem Haufen lustiger Sprüche. Aber auch an diesem Tag gab es keine einzige Band die enttäuscht hat. Der Tag begann für mich und meine Kumpelz mit The Killians. Die kannte ich vorher nicht, waren aber echt gut. Allerdings unvergleichbar mit den darauffolgenden Jungs von Zebrahead. Das war nicht nur die drittbeste Band des Festivals, sondern auch die erste Band die mit dem Publikum gespielt hat. Zitat:
Matty: Should I say somthing in German
Publikum: Yeah!
Matty: They told me this means hello in german: Ich möschte einen geblasen bekommen!
Echt genial.
Danach lieferten Enter Shikari eine grandiose Show (mit deren Drummer hab ich hinterher auf der Partyarea zusammen n bisschen was getrunken, man der war so fucking stoned!).
Nagut Mia ist nicht so meins, aber auch die machten gut Stimmung.
Dass das Farin Urlaub Racing Team einen krönenden Abschluss darstellte muss ich ja nicht erwähnen, mit Songs wie "die Leiche" oder "Krieg" ist geile Stimmung garantiert.

Viel wichtiger ist allerdings das, was danach kam. Wir haben im total dichten Zustand beschlossen die Nacht durch zu machen und auf die Partyarea zu gehen. Naja, ich habe dort meine Traumfrau kennen gelernt und hoffe jetzt, dass sie in nüchternem Zustand auch noch so denkt.


Also ich hatte meinen Spaß, hoffe ihr hattet euren, ich muss dann mal weg (ich muss mal nachsehen wie es meinem Meisje so geht).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wasndas?

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

Douglas Adams


"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."


wieder Douglas Adams


Willkommen bei Joees twisted over the Top.