Seiten

Montag, 24. August 2009

Oh Johnny!

Mein lieber Herr Gesangsverein, die neue Jan Delay Single groovt. Da fangen bei mir, im Fernsehsessel, beim MTV schauen die Füße an zu tanzen. Ich bin normal kein Fan von Jan Delays Stimme, aber die ist meiner Meinung nach irgendwie nicht mehr ganz so nasal wie vorher. Aber im Moment hör ich alles quer Beet. Neuerdings umfasst mein Musikrepertoire Enter Shikari (Trancecore), Prodigy(Rave), Kellakinnaz(ja, wer ist denn das?) und Auletta(Indie). Ich spiele auch selbst mehr Musik. Ich kann ein wenig Gitarre spielen. Wie auch immer, meine Stereoanlage weiß glaub ich echt nimmer weiter, die leidet echt unter Depressionen. Sie fängt schon an auf völlig intakten Disks einfach ein paar eigene Scratch einlagen einzuspieln. Ich glaube meine Anlage ist durch mein ständiges Genre-Crossing echt wahnsinnig geworden. Sie ist warscheinlich akut suizidgefährdet und würde von jedem Mediamarktpsychater sofort in eine Schrottpressentherapie eingewiesen werden. Oder in eine Metal-Reha, in der sie durch ständiges System-of-a-down spielen langsam wieder an meinen alten Musikgeschmack angepasst wird. Aber ich lasse meine Stereoanlage in meinem Zimmer stehen und spiele weiter Jennifer Rostock, K.I.Z., Bosshoss und Metallica wild durcheinander.

Ohh. Moment. Es läuft gerade wieder "Oh Johnny".

Ok, ich habe fertig getanzt. Ich schätze meine CD-Sammlung ist mehrere Millionen Dollar wert, wenn ich nur den Materialwert der Plastikscheiben verlangen würde. Aber CDs sind schon etwas tolles. Und das, was darauf ist wird meistens gespielt von Leuten wie du und ich. Oder zumindest waren sie mal so wie du und ich. Dann plötzlich spielt man so ein bisschen mit Kumpels und denkt: "hey da könnte was draus werden". Und dann entscheidet sich wer Garagenband bleibt und wer Karriere macht. Der einzige Unterschied ist, dass diejenigen, die Karriere machen von irgendwelchen Produzenten entdeckt werden. Das macht den unterschied zwischen Metallica und Elliot, zwischen Madonna und Undercover. Glaube ich zumindest, denn ich geb zu, wirklich Ahnung davon habe ich nicht, aber bei manchen Provinzbands bei uns denke ich: "Warum sind die nich Megastars und wie zur Hölle konnten Leute wie Lady Gaga berühmt werden?

Aber wie auch immer, ciao, ich hoffe ihr hattet Spaß, ich habe meinen gerade (tanze wie wild durchs Zimmer zu Remmidemmi von Deichkind).

1 Kommentar:

  1. Thanks, you're - I think - the only one except my best friends who read this blog. Nice to have a so good feedback within my first comment^^.

    AntwortenLöschen

Wasndas?

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

Douglas Adams


"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."


wieder Douglas Adams


Willkommen bei Joees twisted over the Top.