Seiten

Mittwoch, 26. August 2009

Hippies vs. Yuppies!

Mein schlimmster Feind ist zurückgekehrt. Da aber das neue Schuljahr angefangen hat ist sein Einsatz unabdingbar. Er piepst nicht einfach, er kracht. Keiner mag ihn, aber jeder brauch ihn.

Es ist der Wecker.

Ich kann noch so schön am träumen sein, um 6 Uhr macht es Beep. Aber nicht einmal, sondern immer und immer wieder. Und wieder. Und weil es so schön ist gerade noch einmal. Beep. Beep. Nichts vermag diesem teuflischen Treiben ein Ende zu setzen. Außer der große, schwarze Knopf auf der Oberseite. Das Geräusch kann einen Menschen in den Wahnsinn treiben. Deshalb hab ich vor zwei Jahren, mit rotem Edding die Worte: "Don't Panic!" auf den Display geschrieben. Leser des genialsten aller Bücher (Für Unwissende: The Hitchhikers Guide Through the Galaxy) werden wissen warum. Das beruhigt mich jeden Morgen.

Danach folgt das rituelle Duschen und Rasieren. Darauf folgen Frühstück und Zeitung. Ich komme mir langsam vor wie ein Roboter, denn das geht seit sieben Jahren immer genauso. Das ist mir irgendwie jetzt erst aufgefallen. Ich halte das ganze für eine Verschwörung der Illuminaten. Die haben wahrscheinlich den Wecker als Terrorwaffe erfunden. Jeden Morgen, von Montag bis Freitag, immer um sechs Uhr, drückt ein zwielichtiger Typ in rotem Kapuzenmantel auf einen roten Knopf und in ganz Deutschland beginnen die Wecker zu klingeln.

Auch die Oberschicht kommt für die Erfindung des Weckers in Frage. Die Arbeitgeber brauchen sie, sonst würden alle ihre Arbeitnehmer zu spät kommen. Leute, die solche Sprüche loslassen wie "Zeit ist Geld" oder "Morgenstund hat Gold im Mund" profitieren wahrscheinlich finanziell mehr davon als du selbst, wenn du morgens pünktlich bei der Arbeit bist. Leute, die mit 30 Millionär sind, müssen doch Teil einer weltweiten Verschwörung sein, oder wie kommen die an das Geld? Niemand gewinnt im Lotto den Jackpot. Oder kennen sie eine Person, die Lottomillionär ist? Ja? Dann sind sie ebenfalls Teil der Verschwörung. Ich kann diese Yuppies nicht ausstehen. Dabei gab es eine Zeit, in der ich nichts anderes sein wollte als reich. Die Medien (die selbstverständlich auch Teil der Verschwörung sind) verführen uns mit der schlimmsten Droge die es gibt: Geld. Bankiers sind nichts weiter als Dealer, die mit dem gefährlichsten Suchtmittel der Welt handeln. Gestern kam während einer Dokumentation über Woodstock auf N24 Werbung für Banken und Aktiengesellschaften. Die Hippies von einst müssten eigentlich die Anführer einer Revolution gegen die übertrieben kommerzielle Vermarktung das "Produktes" Woodstock sein. Ein Kampf von Natur gegen Fabrik, VWBusfahrer gegen Porschefahrer, Hippie gegen Yuppie. Dazu wird es nicht kommen. Nie. Denn die Hippies von einst sind die Eltern der Yuppies von heute. Und Eltern lieben ihre Kinder. Ich wurde in ein System hineingeboren das nur sehr schwierig zu ändern ist. Nur wer sich dem System fügt kann soweit nach oben kommen, dass er die Macht hätte es zu ändern, doch bis dahin sind die meisten Menschen willige Sklaven des Systems und wollen immer mehr Geld.

Solange ich kann werde ich versuchen nicht so zu werden.

So, heute war es etwas ernster als sonst, hoffe ihr hattet trotzdem Spaß am Lesen, ich habe meinen Spaß (als ich auf "Veröffentlichen" gedrückt habe, hat es bei uns geklingelt und vor der Tür stand ein nagelneuer Porsche mit einem Brief: Das könntest du bekommen, wenn du diesen Post nicht sendest. Ich habe es trotzdem gemacht, und jetzt ist der Porsche plötzlich weg).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wasndas?

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

Douglas Adams


"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."


wieder Douglas Adams


Willkommen bei Joees twisted over the Top.