Seiten

Samstag, 12. Dezember 2009

Die schlimmsten Menschen der Welt: Kunden

Ich hasse Busfahren. Besonders nach der 8. Stunde. Es fährt ein Bus in meine Richtung. Ein einziger scheiß Bus für die Schüler von drei Schulen. Die Leute, die nicht mehr reinpassen müssen selbst zusehen, wie sie nach Hause kommen. Aber das wäre ja kein Problem, wenn die RSW (mein innig geliebtes lokales Nahverkehrsunternehmen) ein Interesse daran hätte, dass sie ihre Fahrgäste alle nach Hause bekommen. Hat sie aber nicht. Ällerbätsch. Sämtliches beschweren hilft nichts, weder von mir, noch von Mitschülern, die das gleiche Problem haben. Aber in der Beschwerde Abteilung der RSW, dort wo man eben seine Beschwerdebriefe einschickt, hat die RSW taktisch clever die deutschen Meister im Papierfliegerbauen postiert. Damit ist gewährleistet, das sich kein Kunde in die Fahrplangestaltung einmischt. Dieses lästige Volk. Kunden. Die meinen ja sie wüssten alles besser. Auch in gewissen Elektrofachmärkten, die in ihren eigenen Werbekampagnen an die Nicht-Blödheit ihrer Kunden appelliert. Man sieht es den Verkäufern darin schon an. Dieser Blick: " Oh mein Gott. Ein Kunde, und er kommt immer näher auf mich zu, was soll ich tun, gleich spricht er mich an, gleich spricht er mich.....Gott sei dank, er ist vorbeigegangen, das war aber haarscharf". Kunden. Kommen in ein Geschäft und wissen genau, was sie wollen, und wenn das dann nicht da ist, dann Gnade dem Verkäufer Gott. Dieter Nuhr hat in einem seiner Comedyprogramme erklärt, wie man sich die Aufmerksamkeit von Verkäufern erkämpft. Sie müssen in einen Laden gehen und ruhig stehen bleiben. Sich nicht rühren. Keinen Laut von sich geben...........Bis die denken Sie sind auch Verkäufer. Und dann festhalten das der verkäufer nich wegrennen kann.
Och nee am Montag wieder acht Stunden, und zum Heimkommen muss ich wieder diese Sardinenbüchse auf vier Rädern benutzen. Ich sollte mir eine Gasmaske mitnehmen. Ein Bus mit 55 Leuten darin, das lässt die Bezeichnung "Luft" als schamlosen Euphemismus dastehen.

Naja, was solls, kann ich jetzt auch Nichts dran ändern. Bin eben ein Kunde. Genieße jetzt noch ein bisschen die geruchlose Luft eines Bus-freien Wochenendes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wasndas?

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

Douglas Adams


"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."


wieder Douglas Adams


Willkommen bei Joees twisted over the Top.