Seiten

Mittwoch, 27. Januar 2010

Icegliden und sich ablegen

Endlich 18. Autofahrn. Die Anwohner werden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Aber es wurde auch Zeit. Hat jetzt auch schon 18 Jahre gedauert. Es gibt nix besseres als alleine Autofahren zu dürfen. Ausser vielleicht alleine fliegen dürfen. Das is dann bestimmt noch cooler. Wobei. Da muss man ja bald durch den Nacktscanner. Ich glaube das funktioniert nicht. Ich würde es dem Flughafenpersonal nicht zumuten alle Leute nackt sehen zu müssen. Bei manchen Leuten ist es mir schon im angezogenen Zustand eine Qual sie ansehen zu müssen. Nichts für ungut, aber hin und wieder könnte man was für seine Körperpflege tun. Aber auchdie Passagiere werden negativ davon betroffen sein. Also die 99,9% nicht terroristischen Passagiere werden genervt und der Rest hat halt so richtig die Arschkarte gezogen. Aber dafür sind die Teile ja da. Aber das Sicherheitspersonal ist meiner Meinung nach die Gefahr. Die tragen Waffen im Sicherheitsbereich. Das ist total gefährlich. Wer spricht denn einem Sicherheitsbeamten am Flughafen das Recht ab ein Terrorist zu sein. Oder werden die auch jeden Morgen vorm Dienst nackt gescannt? Wäre ja nur konsequent. Aber nichts desto trotz dürfen die ja im Sicherheitsbereich Waffen tragen. Das Problem dabei ist, dass ich mich bei den meisten Sicherheitsbeamten nicht sicherer fühle sondern nur beobachtet. Ja, fast schon verdächtigt. Aber zurück zum Autofahren.
Dummerweiße haben sich Wettergott und Führerscheinstelle sich gegen mich verschworen und ich konnte meinen Führerschein erst heut Nachmittag abholen und an Autofahren ist dank der Straßenglätte (vielen Dank an dieser Stelle an den Wettergott, du Arsch) nicht zu denken. Laufen ist schon schwierig. Laufen gleicht mehr einer Mischung aus rutschen und schlittern und moonwalken. Ich finde die Medien sollten das zur Trendsportart erklären. Aber halt, dafür müsste ja niemand was kaufen, das wird niemand zur Trendsportart erklären, da verdient ja niemand was dran. Es sei denn ich werfe rechtzeitig die ultimativen ICEGLIDE schuhe auf den Markt. Icegliden. Das klingt doch gleich viel cooler als "versuchen, nicht auf die Fresse zu fliegen". Mein Persönlicher Rekord liegt im übrigen bei etwa 300 Metern ohne ablegen. das war immer hin fast bis zur Bushaltestelle. Das machte es allerdings um so peinlicher, weil mein stylischer Sinkflug echt von jedem gesehen wurde. Aber gottseidank kam nicht eine Minute später mein Nachbar um die Ecke und legt sich an exakt der selben Stelle ab. Ich hole darauf hin ganz dreißt einen Stift und einen Block raus. Ein Kumnpel fragt noch ob ich ein Warnschild aufstellen wolle. Ich antworte mit "nein" und halte beim nächsten Absturz mein Schild mit der Aufschrift "8.6". Von dieser Idee angesteckt beginnt die halbe Bushaltestelle Schilder zu malen. Und es kommen tatsächlich noch 6 leute von denen sich 3 extrem chic an der Straße horchen dürfen. Es wäre durchaus eine eigene Show wert gewesen. Schadenfreude is durchaus eine schöne Freude. Es hat sich ja niemand verletzt. Und jetzt frag ich mich ob ich morgen mt dem Auto zur Schule oder mir dieses Spektakel erneut ansehen soll. Schwierige Frage.

Mittwoch, 20. Januar 2010

Keine Zeit

Stress, ist meiner Meinung nach das Unwort des Jahres. Oder zumindest des Monats. Bin im Moment im Kursarbeiten Stress, und es nimmt kein Ende. Bin froh für jede Freistunde, die ein bisschen Ruhe spendet, oder in der man schonmal Hausaufgaben machen kan, damit man zu Hause weniger zu tun hat. Und wenn ich mein Abi hab, dann geht der Stress gleich weiter. Bund, Studium und Beruf, und mit70 geht man in Rente. Hoffentlich wirds dann ruhiger. Hab auch nicht mehr so die Zeit zum schreiben. Man sollte mal einen guten Philosophen (oder sonst einen Typ, der Zeit genug hat sich mit solchen Fragen zu befassen) fragen, ob das der Sinn unserer Existenz ist. Arbeiten. Etwas, was für den Meschen grundsätzlich etwas negatives ist. Arbeit. Warum geht es nicht ohne Arbeit? Wahrscheinlich, weil wir uns sonst langweilen würden. Davon bin ich im Momen aber weit entfernt. Hab gar nicht die Zeit, über Langeweile nachzudenken. Ich denke im Moment generell zu wenig. Zwar denk ich in meinen schulischen Disziplinen,  wie Mathe oder Chemie, aber dafür denk ich bei den einfachen Dingen des Lebens weniger nach. Beispiel: Ich werde gefragt: "Könntest du beim Spülen helfen?". Anstatt einfach Nein zu sagen, Argumentiere ich eine halbe Stunde über die Formulierung und meine, dass ich es zwar "könnte", wie ja gefragt worden war, aber ich eben gerade nicht "kann", weil ich etwas besseres zu tun habe.

Hab kein Zeit mehr, muss weg...

Montag, 11. Januar 2010

Finger weg von Alkohol oder Gott?

Die großen Männer der Geschichte waren meistens Trinker, Raucher oder Böse. Oder alles zusammen. Es muss also nicht unbedingt ratsam sein, in Askese zu leben. Ersten, weil es in diesem System nichts wichtigeres als Connections, oder wie man hierzulande auch beschönigend sagt Vitamin-B. Und Alkohol gibt uns meistens den Schubs, den man braucht, um andere Menschen anzusprechen. Man sollte dabei aber durchaus auf die konsumierte Menge achten. sonst bekommt man durchaus auch mal einen Schub mit Hunden, Fußböden, oder imaginären Wesen zu reden. Was für die umstehenden dann umso amüsanter ist. Aus dem Grund treten Leute ja auch solchen komischen Institutionen bei wie Karnevals- oder Schützenvereinen. Nicht weil Menschen den Drang haben mit einem Druckluftballermann Löcher in Papierscheiben zu stanzen. Sondern weil da Leute sind mit denen man Geschäfte machen kann. Das ist -glaube ich- auch der einzige Grund warum Leute in der CDU sind. Aber wer weiß?
Das blöde an diesem Leben ist, dass wenn einer gewinnt ein anderer verliert. Wer hat sich denn das bitteschön ausgedacht. In der amerikanischen Verfassung steht, dass jeder das Recht hat, nach Glück zu streben. Jeder. Es wird keine Aussage getroffen ob Amerikaner, oder nicht. Vorher steht noch ganz dreist: "We hold these truths to be self-evident". Truths? Wahrheiten? Fragen Sie doch mal die Menschen im Irak ob Amerika ihnen ein Recht nach Glück zu streben gewährt hat. Da werden Sie Augen machen. Für ein bisschen Öl ist der George W. auch gerne bereit über die amerikanische Verfassung hinwegzusehen. Der George. Das war mal ein Säufer und Wehrdienstverweigerer. Hätte er doch bloß nich das Saufen aufgegeben und zu Gott gefunden. Dann wär das alles nicht passiert. Aber dann war er plätzlich im weißen Haus und dachte sich:
"Hier bin ich Mensch
Hier darf ich's sein,
Da gibt es Öl,
Da fall ich ein."
Also von wegen Finger weg von Alkohol. Finger weg von Gott kann durchaus Schaden verhindern.

Mit diesen weißen Worten verabschiede ich mich für dieses mal. Ciao.

Samstag, 9. Januar 2010

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten?

"Ich weiß nicht was soll es bedeuten"
So beginnt Heinrich Heine sein Lied von der Loreley. Diese Phrase passt zu meiner jetzigen Situation. Denn ich weiß nicht was ich tun soll. Und das Schlimme daran ist, dass mir niemand helfen kann. Denn ich weiß nich was ich fühle, was ich denke, warum. Kein Plan. Spiele Gitarre und Poge in meinem Zimmer mit meinen Schränken, weil ich Aggressionen abbauen muss. Höre Rage Against The Machine. 'Cause I'm housin'. Was machst du nur mit meinem Kopf? Und meinem Herz? Meine Unwissenheit generiert ein Vakuum das mich zu zerreißen droht.

Hilfe...

Montag, 4. Januar 2010

Spaßiges Jahr

Nur noch ein paar Wochen bis ich alleine Autofahren darf. Endlich. Es wird Zeit, dass der Uhrtraum aller Männer sich auch für mich erfüllt. Der letzte Ort, wo ein Mann noch seine Urinstinkte ausleben darf: die Straße! Fühle die Freiheit der Autobahn........ bis die nächste Baustelle kommt. Der Zauber der Straßen. Dort, wo es auch ohne Donner blitzt. Hier kannst Du König sein. Am Arsch. Wunschtraum. Die Autobahn funktioniert wie ein Computer. Wie ein Computer nur Nullen und Einsen kennt, so kennt die Autobahn nur Fahren oder Stehen. Und leider wird letzteres immer häufiger. Wenn mein PC so alt wäre, wie die meisten Teile der Autobahn, hätte ich das gleiche Problem. Ok, ich habe das gleiche Problem, meistens. Denn meine Internetverbindung geht bestenfalls als stockender Verkehr durch.
Aber das ist auch nicht das Thema. Denn auch das letzte Schulhalbjahr hat für mich angefangen. Das heißt für mich jetzt: Party bis der Bund kommt. Bin mal gespannt wie das wird, beim Bund. Hab schon alle möglichen Meinungen eingeholt und die reichen von "am Arsch" bis "arschgeil". Aber die Auswahlkriterien beim Bund sind mir doch eher schleierhaft. Vor mir waren da nur Muskel-protze, die wegen Allergien nicht da hin durften, und mit einem fetten Grinsen und T5 da raus kamen. Und ich? Ich hab auch Allergien, aber mich nehmen sie. Und jetzt bin ich mal gespannt, ob das ne gute Zeit wird, oder nich.

Darüber hinaus steht bald das Abi ins Haus. Wird ein spaßiges Jahr. Freude.

Wasndas?

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

Douglas Adams


"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."


wieder Douglas Adams


Willkommen bei Joees twisted over the Top.