Seiten

Freitag, 30. Oktober 2009

Bänker und Bettler

I love London. Weil ich gestern da war. Weil es eine tolle Stadt ist. Und vor allem weil mir die Füße immernoch wehtun und ich mir jetzt keine schlechte Laune mache, indem ich mir sage, dass diese Stadt die wehen Füße nicht wert war. In den Ferien bis jetzt ist ansonsten vor allem eines passiert: nichts. Nada, nothing, rien. L-a-n-g-e-w-e-i-l-e. Aber was solls, jetzt kommt am Wochenende alles auf einmal. Freitag Abend Halloweenparty. Samstag Abend Halloweenparty. Aber ich habe bis jetzt auch durchgehalten. Ich habe noch keinen Tropfen Alkohol getrunken. Und das ziehe ich jetzt auch bis zum Ende des Monats durch. Aber zurück zu London.
Ich finde, man sollte London umbenennen. In Café City, oder in Tourietown. Die Dichte an Kaffeeläden, mit grünweißem Logo und deren Nachahmungstäter, ist größer als 200 pro Quadratkilometer, wahrscheinlich sogar eher pro Quadratmeter. Vor allem im Southbank-Viertel, wo die ganzen Anzugträger herumlaufen. Das führt wahrscheinlich dazu, dass viele Sekretärinnen entlassen wurden, weil jetzt im Büro kein Kaffee mehr gemacht werden muss. Wobei, andererseits wahrscheinlich doch nicht. Die Sekretärinnen, die vorher im Büro Kaffee machen durften, müssen jetzt Kaffee holen gehen. Das ist auch gar nicht schlecht, dann sind die Sekretärinnen auch mal ein bisschen an der frischen Luft. Die Sekretärinnen sollten sich eigentlich bei eben genannten Kaffeläden bedanken, denn die helfen nun die Fitness der Sekretärinnen deutlich zu verbessern. Denn die müssen nun aus den zwölften Stöcken von Hochhäusern zum Aufzug rennen, runterfahren, sich durch die Warteschlange bei Saarbucks (oder so ähnlich) kämpfen und dann wieder zurück, und dass, bevor der Bankier, Ingenieur oder Stararchitekt seinen bereits erhöhten Koffeinspiegel wieder abgebaut hat.
Eine andere Dichte die in London ebenfalls sehr hoch ist, ist die der Bettler. Aleerdings findet man die eher nicht im Southbank-Viertel, sondern eher in Richtung Touristengebiet (dei Touistendichte dort ist auch größer als 5 pro Quadratmeter). Oxfordstreet, Picadilly Circus, London Eye und Trafalgar Square. In Saarbrücken, dachte ich, ist die höchste Konzentration an Bettlern erreicht, aber London ist in diesem Gebiet wohl leider nicht zu toppen. Viele von ihnen machen auch Musik oder eine andere Art von Kunst, und ein paar davon sogar richtig gut. Das wissen diejenigen, die nur Augen für Admiral Nelson oder die Schaufenster der Oxfordstreet haben nur leider nicht zu schätzen.
Wir (meine Familie und ich) haben uns zu Anfang kurzzeitig verlaufen, und haben uns an einem Platz ein wenig abseits gestellt um in die Karte zu gucken. Es dauert keine 3 Minuten, da spricht uns ein freundlicher älterer Herr an, und fragt uns ob er helfen kann. Das würde einem ausländischen Touristen in Deutschland nicht passieren, da bin ich mir sicher. Die Leute sind irgendwie sehr herzlich, vor allem die älteren. Als ich einen Mann fragte warum so viele Leute eine Pappblume am Anzug tragen, hat er sich Zeit genommen und sehr ausführlich geantwortet. Aber die Krönung war Foot Locker. In der Londoner Filiale von Foot Locker (Sneaker Geschäft) wurden wir von einem Mann sehr, naja, entusiastisch begrüßt. Er kam singend und tanzend auf uns zu, sang zu der im Melodie,der im Geschäft laufenden Musik wo wir was finden. Und das hat er nicht nur bei uns gemacht, sondern bei fast jedem Kunden. Er machte auch Späße mit den weiblichen Kunden ( Mein Favorit: " Girls, are you the models we need for the Airmax shooting, or do you just look good for me?"). Er kannte sogar viele der Kunden mir Vornamen. Sowas wäre in Deutschland echt unmöglich. Wie gesagt, I love London.

So, hoffe ihr hattet Spaß, ich hatte meinen und ich trink jetzt erst mal nen Kaffee. Ciao. 

Montag, 19. Oktober 2009

Herbstferien

Die Herbstferien im Saarland haben angefangen und die Sonne scheint auch ein wenig Ferien zu machen, denn die Temperaturen fallen und fallen. Leider auch in meinem Zimmer. Trotz Heizung, die T-Shirt-Tage sind vorbei. Dabei scheint die Sonne ja, aber eben nicht genug. Ich werfe einen analytischen Blick aus dem Fenster und stelle fest, dass es aussieht wie im Sommer. Wenn ich aber hinausgehen würde, dann würde ich schleunigst wieder hineingehen, weil draußen arktische Temperaturen von 4 Grad Celsius herrschen. Und ich fürchte die arktischen Temperaturen werden ihre Herrschaft über Südwestdeutschland nicht vor April wieder aus der Hand geben. Aber immerhin sind Ferien. Das heißt, kein morgens-auf-den-Bus-Warten und kein Fingerabfrieren an der Bushaltestelle. Eigentlich habe ich mich ja schon auf die Ferien gefreut, aber die Ferien werden wahrscheinlich mal wieder langweilg, und das aus mehreren Gründen:
1. Meine Freundin ist wohl die ganze Zeit weg.
2. Muss ich irgendwie nichts für die Schule machen, weil die Lehrer wohl vergessen haben uns etwas aufzugeben.
3. Draußen feiern geht nicht, weil es zu kalt ist.
.
.
.

Ich hätte im Moment irgendwie Lust irgendetwas, mit irgendwem zu unternehmen, aber ich weiß weder was, noch mit wem. Hinzu kommt, dass man draussen eigentlich nichts Vernünftiges machen kann und meine Kumpels alle wieder angefangen haben XBox zu zocken. Aber ich will auch ohne Dauerdaddeln die Ferien überstehen. Irgendwie. Wenn irgendjemand sinnvolle Vorschläge hat, was man machen könnte, dann bitte als Comment posten. A propos Comments, Leute ich liebe euch alle (also nich alle , aber viele) aber die Leute, die das hier lesen, könnten echt mehr kommentieren. Also please subscribe.......

So muss essen, cu

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Mein Wecker und sonst Niemand

Noch 2 Tage, bis zu den Herbstferien. Noch ein Englischtest und eine Deutscharbeit. Endspurt. Ich liebe es, wenn Lehrer alle auf einmal ihre Arbeiten schreiben. Es gibt dann immer 5 Wochen nichts, und dann, in 4 Wochen 9 Arbeiten. Habe diese Woche auch schon einiges an Arbeiten zurück bekommen. Läuft ganz passabel. Aber ich freu mich echt auf die Ferien. Nicht nur, weil es anstrengend ist, sondern auch, weil es, wenn ich morgens aus dem Haus gehen muss mittlerweile 3 Grad Celsius kalt ist. Scheiße kalt. Viel schlimmer ist, dass mein Wecker um sechs Uhr morgens sein ermunterndes RRRRRRRiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnngggggg durch das Haus posaunt. Ich glaube ich stelle mir in den Ferien den Wecker auch für sechs Uhr. Und dann wache ich auf, lache meinen Wecker aus und dreh mich wieder um. Bestimmt ein herrliches Gefühl. rrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnngggggggggggg?..
......................schnaaaaaaaaaarrrrrrrrrrchchchchchc!
Guten morgen lieber Wecker, ist zwar nett von dir, dass du mich wecken willst, aber ich schlafe weiter.
Freue mich echt schon wahnsinnig auf die Ferien.
Freue mich auch irgendwie auf morgen. Gehe wohl ins Kino. Mit Niemand. Weil es mit Niemand einfach immer am schönsten ist. Ich habe Niemand echt lieb. Deshalb freue ich mich auch auf Morgen. Wegen Niemand eben. Niemand sieht gut aus, Niemand hat mich lieb und ich verbringe meine Zeit eben gerne mit Niemand. Ein Glück, dass Niemand Anna heißt.

Oh Mann, die Deutsche elf hat gerade 1:1 gegen Finnland gespielt. Schon arm. Aber was beschwere ich mich auch, diese Leute bekommen am Freitag keine Ferien und müssen morgens, wenn mein Wecker vergeblich krachen wird wahrscheinlich Waldläufe machen. Dann hätte ich auch keine Lust gegen Finnland gut zu spielen. Ich frage mich, ob es Leute gibt, die ihren Wecker mögen. Ich nicht. Außer morgen vielleicht, denn da treffe ich mich ja mit Niemand.......

Montag, 12. Oktober 2009

Coffee and Paste

Ich habe gerade total Lust auf Kaffee. Einfach so. Ich könnte jetzt aufstehen, die Kaffemaschine anwerfen, eine Tasse in Startposition bringen, Milchschaum schlagen und dann genüsslich einen Latte Macchiato trinken. Aber wenn ich mir immer einen Kaffee machen würde, wenn ich gerade Lust darauf hätte, würde das irgendwann dazu führen, dass Kaffe trinken keinen Genuß mehr darstellt, sondern nur noch aus Gewohnheit stattfindet. In Amerika war das so. Ich war da mal 2 Wochen als Austauschschüler. Da lies sich jeder, morgens vor der Schule, eine Termoskanne bei einer weit verbreiteten Kaffeehauskette mit grün-weißem Logo füllen. Ich mochte den Kaffee dieser weit verbreiteten Kaffeehauskette mit grün-weißem Logo, aber jeden Tag? Das muss ich nicht haben. Aber langsam wird auch Deutschland immer Kaffe verrückter. Die Dichte der Filialen, dieser weit verbreiteten Kaffeehauskette mit grün-weißem Logo, ist bei uns zwar lange nicht so groß wie in den Staaten, aber bei uns verdienen die Bäckereien an der Kaffeesucht der Jugendlichen. Und zwar nicht wenig. Dabei gab es, glaube ich, vor 2 Jahren, in 90% aller Bäckereien noch keinen Kaffee zu kaufen. Und teilweise ist die Ähnlichkeit des Sortiments mit dem dieser weit verbreiteten Kaffeehauskette mit grün-weißem Logo, doch etwas auffällig. Als wären sie kopiert. Coffee and Paste. Aber eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass ich gerade Lust auf Kaffee habe.

Okay, das wars auch schon, vielen Dank fürs Lesen, cu next time.

Samstag, 10. Oktober 2009

Ein Post auf Deutsch für Herrn Westerwelle

Welcher Idiot hat gesagt, dass Nervengift trinken cool ist? Echt, das ist bestimmt das Werk eines Geheimbundes, der nach der Weltherrschaft strebt. Das wäre eine tolle Idee für ein Buch von Dan Brown. Mein Gott hatte ich heute Morgen einen Kater. Ich bleib jetzt mal für mindestens einen Monat nüchtern. Egal, was kommt. Möge das Trinken von alkoholischen Getränken jedweder Art noch so zum Feiern dazugehören. Aber ich glaub nicht, dass meine Freundin es so toll findet mich zu sehen, wenn ich.....

......Halt, Moment.......ich bin echt ein mieser Blogger.........ich habe ja noch gar nicht erwähnt, dass ich neuerdings eine Freundin habe.......ich bin echt eine Schande von einem Erzähler......wie mein alter Chemielehrer wenn ihm - nach der Pointe eines Witzes vergeblich auf einen Lacher wartend - einfällt, dass er vergessen hat am Anfang des Witzes zu erwähnen, dass einer der beiden Polizisten auf einem grünen Pferd saß.........

Also, spulen wir nochmal zurück, an einem Freitag im September feiere ich eine Party, es kommen viele Leute darunter auch ein wunderschönes, nettes, intelligentes, gut französisch sprechendes, wunderschönes Mädchen. Mit diesem Mädchen bin ich jetzt seit 2 Wochen glücklich zusammen.

Gut, dann wäre das ja geklärt. Also, wo war ich? Naja, nicht so wichtig, jedenfalls bleibe ich jetzt erst einmal nüchtern. Es ist doch irgendwie unlogisch, dass es cool ist, zu viel Alkohol zu .........

.....Man, ich hab ja noch etwas vergessen, ich habe ja noch gar keinen Kommentar zum Wahlergebnis gemacht....Mein lieber Herr Gesangsverein, wie konnte ich das vergessen....

Eine schwarz-gelbe Regierung. Während einer Wirtschaftskrise, die unter Anderem dadurch entstanden ist, dass die, von der FDP so gepriesenen, Selbstheilungskräfte der Märkte nicht existieren, bekommt genau diese FDP so viele Stimmen wie noch nie. Das ist noch viel unlogischer, als die Aktzeptanz von übertriebenem Rauschmittelmissbrauch. In meinen Augen ist das sogar ein Logikfehler.
Ich glaube ich sollte mich nicht so sehr mit einer Partei anlegen, die neuerdings so viele Anhänger hat. Vielleicht sollte ich diesen FDP-kritischen Text auf Englisch schreiben, dann verstehen die von der FDP den Text nicht. Nicht wahr, Herr Westerwelle?  Ich gebe zu, dass es eigentlich gar nicht so witzig ist, dass unser zukünftiger Außenminister kein Englisch kann. Die CDU hat zwar  keine groben Fehler dieser Art gemacht, aber in letzter Zeit hat Angela Merkel nichts getan, als die aktuelle Situation auszusitzen. Wie Kohl. Aber was solls, die SPD ist ja im Moment keine Alternative.

Ok, ciao, ich hoffe ihr hattet Spaß, ich hatte meinen gestern Abend.

Freitag, 9. Oktober 2009

Endlich wieder da!

Joees TWISTED OVER THE TOP ist wieder da..............
Es gibt so verdammt viel zu schreiben. Über die letzten Wochen. So viel ist passiert. Aber ich muss gleich zum Fußball, daher, heut wohl kein neuer "richtiger" Post. Ich hatte irgendwie Probleme mit meinem Passwort, war total komisch, aber ich bin froh, dass es jetzt endlich wieder weitergehen kann.

So, ciao, wünsche euch viel Vorfreude auf den nächsten Post, und bedank mich an dieser Stelle bei meinen Lesern fürs Lesen. Bis zum Nächsten mal.

Wasndas?

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

Douglas Adams


"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."


wieder Douglas Adams


Willkommen bei Joees twisted over the Top.