Seiten

Montag, 14. September 2009

Ey das geht ab...

Am Freitag ist Abifinanz. Unsere Abifinanz. Ich freue mich schon. Das wird echt rießig. Und danach bei einem Kumpel schlafen. Falls wir nicht durchmachen und am Morgen aufräumen helfen. Mal schauen. Aber ich freue echt schon rießig. Nach zwei Wochen, voll gepackt mit Kursarbeiten und Hausaufgaben, endlich einen Angenehmen Termin im Kalender vermerken zu können. Ich probe siet kurzer Zeit auch mit einer Band. Ich muss deshalb viel Gitarre üben, weil ich die Songs, wenn es darauf ankommt auch draufhaben möchte. Noch klingt das ganze noch nicht so, wie es soll.

Ansonsten läuft bei mir alles wie immer, ich bin im Schulstress und habe eigentlich wenig zeit für überhaupt Irgendwas. Muss ja noch in den Gitarrenunterricht, zum Fußbalspielen mit Kollegen, zum Tennis ja und dann mach nebenbei ja irgendwo auch noch Abi.

Ich bin im Moment auch ein wenig sauer, weil ich erst ein Jahr, nach dem Superwahljahr 2009 wählen dürfte. Wobei der Wahlkampf mir langsam auf den Geist geht. Gestern Abend war nur Merkel/Steinmeier Duell im TV. Auf vier Sendern. Vier. Zu welchem Zweck. Wer schaut Wahlkampf auf Sat.1? Das ist doch etwas, das seriös sein soll. Wahrscheinlich ist das der Auftakt zu einer neuen Sendung mit Peter Zwegert. In dr versucht er die Staatsschulden zu minimieren. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass jeder große Sender dazu verpflichtet ist, Wahlwerbung zu senden. Ich finde es unfassbar, dass die Demokratie uns zwingt Werbung von Undemokratischen Parteien zu senden. Kann mir doch keiner erzählen, das DVU oder NPD auf Demokratie aus sind. Aber auch die Wahlwerbespots der großen Parteien finde ich nicht wirklich gut. Es müsste so sein wie in einer schlecht vertonten Dauerwerbesendung auf DSF.
A: Die SPD kann nicht nur 4 Millionen Arbeitsplätze bis 2020 schaffen, sie kann auch noch die Studiengebühren abschaffen!
B: Das ist ja unglaublich!
A: Ja, aber nicht nur das, wenn sie jetzt SPD wählen, bekommen sie gratis diesen Anti.Atomkraft Button geschenkt.
B: Wow, das ist ja toll!

Aber das Beste am Wahlkampf ist, dass es nur Gewiner gibt:
Zitat von SPD.de:

"Der Durchbruch" im TV-Duell

Nur einmal wollte sich Angela Merkel einem direkten Schlagabtausch mit Frank-Walter Steinmeier stellen. Das TV-Duell deckte auf, warum. Der SPD-Kanzlerkandidat hat inhaltlich überzeugt, ist glaubwürdiger und hat ehrgeizige Ziele für das Land. Die Alternativen sind klar."

Zitat von CDU.de:

"Angela Merkel klar vor Steinmeier


Das TV-Duell hat klar bestätigt, was eine überragende Mehrheit der Deutschen denkt: Angela Merkel muss Kanzlerin bleiben. Sie war kompetent, glaubwürdig und schlagfertig. Sie ist bereit, auch für die nächsten vier Jahre Verantwortung für unser Land zu tragen. Merkel bleibt auch nach dem TV-Duell klar vor Steinmeier. Angela Merkel hat den Kandidaten Frank-Walter Steinmeier auf Abstand gehalten."

Toll oder? Es gibt keinen Verlierer. Wenn Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier ein rennen machen würden und Steinmeier zufälligerweise gewinnen würde, würde morgen auf der Seite der CDU stehen:
Merkel belegt einen hervorragenden zweiten Platz, während Frank-Walter Steinmeier vorletzter wurde. Und umgekehrt wäre es genau so.

Dienstag, 8. September 2009

Schulstress

Die ganze Zeit dachte ich es geht noch nicht so richtig los mit der Schule, alle Lehrer waren noch relativ gnädig mit aufgaben und der Unterricht war noch etwas entspannt. Aber jetzt haben die Lehrer voll reingehauen. Jetzt schreib ich morgen schon die zweite Kursarbeit in einer Woche. Erdkunde. Auf Englisch. Ich bin allerdings auc froh, das nicht zu viel nach hinten aufgeschoben wurde, denn dieses Schuljahr ist nur kurz. Es geht nur bis zu den Weihnachtsferien und dazwischen liegen auch noch die Herbstferien. Wir müssen in jedem Kurs 2 Kursarbeiten schreiben. Knapp. Denn es wird schon wider kälter, und bald werden auch schon die ersten Halloween Kürbisse (!) in die Vorgärten gestellt. Na gut, das ist schon noch ein bisschen bis Halloween, aber ich lebe in einer Siedlung von Amerikanern in Deutschland, die auf der Airbase arbeiten und auf eine eigene Highschool in Ramstein gehen. Und jedes Jahr wenn der Herbst noch nicht einmal angefangen hat beginnt eine Art Wettrüsten wer den meisten Halloween Plunder dekorativ in seinen Vorgarten schaufeln kann. Es ist unglaublich, warum kaufen Menschen solche Sachen wie künstliche Spinnweben, kilometerlange Lichterketten oder Geisterkostüme? Ein Fehler in der menschlichen Desoxyribonukleinsäure  (!)? Nach dem Motto, Lichterketten an, Hirn aus? Aber das Nonplusultra der Halloween Euphorie sind die Menschen, die bei uns am Ende der Straße wohnen. Die haben die ganzen Halloweenkinder mal kräftig geschockt. Wer das auch mal tun will, mache bitte Folgendes:
1. Sich mit seiner Haustürklingel ein wenig auskennen.

2. An der innenseite seiner Fenster Stroboskop Lichter anbringen.
3. Irgendwo an der Aussenseite des Hauses einen Lautsprecher anbringen, der Donnergeräusche macht und aus dem danach eine tief Stimme spricht: "Willkommen in der Hölle!".
4. Das ganze an die Klingel anschließen.
Folgendes wird passieren:
Kleine Kinder, die durch den Ort rennen und Trick or Treat rufen werden nichts ahnend an das Haus gehen. Sie wwerde die Klingel betätigen. Es wird Donnern und Blitzen. Laut und hell. Überraschend laut und hell. Die Kinder werden sich erschrecken und die Hausbesitzer werden sich vor Schadenfreude krümmen, weil sie alles durch die vorher am Haus angebrachte Überwachungskamera gesehen haben.
Herrliche Idee.
So und jetzt muss ich wieder Erdkunde lernen. Auf Englisch. Willkommen in der Hölle.

Donnerstag, 3. September 2009

Joees Challange (Nr. 1)

Ich weiß, dass nicht viele Leute diesen Blog lesen, aber ich habe eine Idee, um das ganze mal ein bisschen aufzupeppen: Jeder der will, soll einen Begriff, so unnötig er auch ist, als Kommentar posten. Die ersten 5 Begriffe die gepostet werden, muss ICH in sinnvoller Weise irgendwie in meinem nächsten Text unterbringen. Ich wünsche schon mal viel Spaß.

Dienstag, 1. September 2009

Zeit zu viel.

Oh man. Ich mache alle meine Hausaufgaben, lerne, was zu lernen ist und habe trotzdem noch drei Stunden Langeweile am Tag. Über die Woche ist irgendwie nichts los. Der Schulbetrieb ist auch noch nicht so ganz wieder angelaufen. Ich vertreibe mir die Zeit, in dem ich mit Freunden chatte, aber immer über Belangloses. Hab im Moment einen Wettbewerb mit einer Freundin, wer den dümmsten Witz findet. Echt arm. Aber über manche Sachen muss ich trotzdem lachen. Ich hab mir überlegt, dass ich ja ein Buch schreiben könnte. Nur über was? Um ein Buch über etwas zu schreiben muss man Ahnung von der Materie, die eben dieses Buch beinhalten soll, haben. Das schränkt das Themenfeld enorm ein. Hm, von was hab ich Ahnung? Rock Musik! Aber da muss noch mehr rein! Was braucht ein gutes Buch sonst noch, damit es sich verkauft? Blut und Morde! Eigentlich auch Sex, aber ich habe mir Vorgenommen, dass dieser Blog auch ohne Sex interessant werden kann. Ich brauche noch mindestens einen Helden, der gut aussieht, seine Sonnenbrille genauso cool aus- und anziehen kann wie Horacio aus CSI:MIAMI und einen unglaubwürdigen Namen hat, so wie Jake Scott oder Phoenix Gonzales. Dieser braucht noch unbedingt einen Partner/Freund/Begleiter, der beschissen aussieht, ein bisschen minderbemittelt ist, und trotzdem einigermaßen mit einem großkalibrigen Maschinengewehr umgehen kann. Zu dieser Gruppe gesellt sich irgendwann noch eine sexy Ex-KGB-Agentin, die für ihr zynisches Mundwerk eigentlich einen Waffenschein bräuchte.
Die Geschichte an sich wird ab diesem Punkt folgendermaßen ablaufen:

Welt wird von Bösen Mächten bedroht. Zuerst wird der uncharismatische Gehilfe (der Name muss belanglos sein, irgend etwas wie Samuel Miller oder so) von einer Geheimorganisation mit dem Auftrag zur Rettung der Welt losgeschickt, um deren Vernichtung in irgendeiner Weise entgegen zu wirken. Da dies aber nur der unwichtige Nebencharakter ist, wird er geschnappt. Dann folgt der allgemeine Aufschrei der Geheimorganisation: jetzt kann uns nur noch Phoenix Gonzales helfen. Dieser wird losgeschickt, trifft unterwegs auf Sofia (eben genannte EX-KGB-Agentin). Etwas später müssen die beiden sich trennen. Am Ende hat Phoenix die Welt gerettet, ebenso wie Sofia, die als die beiden getrennt waren natürlich von den bösen Mächten geschnappt wurde. Der unnötige Nebencharakter hat sein Leben gelassen um Phoenix das Leben zu retten.
Zwischendrin gibt es hauptsächlich Blut und Morde und einen haufen überirdisch cooler Sprüche aus dem Mund von Phoenix Gonzales, die eine oder andere Slapstick einlage von Samuel Miller und haufenweise zynische Kommentare von Sofia.

Ich glaube das könnte ein Welterfolg werden.

Also dann, ciao, ich hoffe ihr hattet Spaß, wenn nicht, ist mir das auch egal, ich hab gerade keine Zeit (muss mit Hollywood über den Preis des Drehbuchs handeln).

Wasndas?

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

Douglas Adams


"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."


wieder Douglas Adams


Willkommen bei Joees twisted over the Top.